Mit Branchenexperten von Cisco und Symantec

OT-Sicherheitsspezialist Claroty erweitert DACH-Vertriebsteam

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
2019 hatte Claroty, Anbieter einer agentenlosen Lösung für Cybersicherheit in industriellen Netzwerken, seine Fühler nach Deutschland ausgestreckt. Jetzt wird die Ernsthaftigkeit der Bemühungen im deutschsprachigen Raum durch die Verpflichtung von Reinhard Eichborn als Director of Strategic Partnerships und Max Rahner als Sales Director DACH unterstrichen.
 Reinhard Eichborn, jetzt Director of Strategic Partnerships bei Claroty, kann in seiner neuen Position auf knapp 22 Jahre Erfahrungen bei Cisco Systems zurückgreifen.
Reinhard Eichborn, jetzt Director of Strategic Partnerships bei Claroty, kann in seiner neuen Position auf knapp 22 Jahre Erfahrungen bei Cisco Systems zurückgreifen.
Foto: Claroty

Claroty baut ein lokales Vertriebsteam für die DACH-Region auf. Damit unterstreicht das Unternehmen mit Sitz in New York seinen Anspruch, sich als ernstzunehmender Anbieter im Markt für Speziallösungen für industrielle Cybersecurity zu etablieren. Dazu wurden jetzt mit Reinhard Eichborn als Director of Strategic Partnerships und Max Rahner als Sales Director DACH zwei erfahrene Manager von Unternehmen verpflichtet, die sich schon länger mit dem Thema Industrial Cyber Security beschäftigen: Cisco und Symantec. Eichborn und Rahner geben den bislang europaweit gesteuerten Vertriebsaktivitäten nun regionale Gesichter - und bringen sicher auch wertvolle Kontakte zu Kunden und Kenntnisse des Marktes im deutschsprachigen Raum bei Claroty ein.

Reinhard Eichborn Director of Strategic Partnerships bei Claroty

Eichborn ist als Direktor für strategische Partnerschaften für das Wachstum und die Geschäftsentwicklung in der gesamten DACH-Region zuständig. Er bringt dazu mehr als 25 Jahre Erfahrung im Netzwerk- und Security-Bereich mit. In der Zeit war der diplomierte Ingenieur (FH) knapp 22 Jahre bei Cisco Systems in unterschiedlichen Positionen für strategische Allianzen und Partnerschaften verantwortlich.

Auch interessant: Thorsten Freitag wird CEO bei Claroty

"Wir verfügen in unserer Region über unzählige Weltmarktführer mit enormen Know-how und herausragendem Ingenieursgeist, die jetzt die digitale Transformation weiter forcieren müssen, um ihre Stellung zu erhalten und sich auf dem immer härter umkämpften Markt durchsetzen zu können", erklärt Eichborn. "Genau dabei wollen wir sie mit unserer OT-Sicherheitsplattform unterstützen, die für eine umfassende Transparenz des Netzwerkes sorgt und Bedrohungserkennung, Schwachstellen-Management und sicheren Fernzugriff bietet."

»

Cyber-Resilienz - diskutieren Sie mit!

Cyber-Resilienz-Workshop am 9. Juli 2020

Sie sind als Systemhaus im Bereich IT-Security tätig? Sie sind regelmäßig auf der Suche nach neuen, interessanten Technologien und Ansatzpunkten für Ihren Vertrieb? Dann diskutieren Sie mit Mimecast und RSA Security  über Cyber Resilienz - am 9. Juli von 10 bis 12 Uhr.

Hier anmelden!

Bereits jetzt zählen wichtige Unternehmen der Automatisierungsbranche wie Siemens, Schneider Electric, Rockwell Automation und BMW i Ventures zu den Partnern und Investoren von Claroty. Eichborns Aufgabe ist es auch, weitere an Bord zu holen.

Max Rahner Sales Director DACH bei Claroty

Max Rahner übernimmt als Sales Director DACH die Leitung des Vertriebs- und Sales Engineer-Teams von Claroty in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Stationen bei United Planet, Matrix42 und Veritas war Rahner von 2012 bis 2015 auch Territory Sales Manager bei Symantec, hat also damals auch schon Einblick in die IT-Security-Welt bekommen und sicher auch in die nach Stuxnet intensivierten Bemühungen des US-Unternehmens zur Absicherung von Industrieumgebungen. In denen wiederum kennt Rahner sich durch sein Studium im Bereich Maschinenbau aus, das er als Diplom-Ingenieur (BA) abgeschlossen hat und nachdem er einige Jahre Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau sammelt.

Als Sales Director DACH leitet Max Rahner die Vertriebs- und Sales Engineer-Teams von Claroty in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Als Sales Director DACH leitet Max Rahner die Vertriebs- und Sales Engineer-Teams von Claroty in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Foto: Claroty

"Durch die stark wachsende Nachfrage nach Remote Services und die zunehmende Konvergenz von IT- und OT-Netzwerken steigen die Risiken für Netzwerke und Anlagen, die ursprünglich gar nicht für diese Art der Konnektivität ausgelegt und insecure by design waren", so Rahner "Diese Risiken können mit unseren OT-Sicherheitslösungen gezielt adressiert und nachhaltig reduziert werden."

Lesetipp: Weitere wichtige Personalmeldungen aus dem Channel

Zur Startseite