Otto ist die Nummer Zwei im Online-Versand

02.04.2001
Im reinen Endverbraucher-Geschäft belegt der Hamburger Otto Versand eigenen Angaben zufolge mit einem weltweiten Umsatz von 1,1 Milliarden Euro im abgelaufenen Fiskaljahr (Stichtag: 28.2.2001) die Nummer zwei hinter Online-Star und Pleitekand Amazon mit rund 2,6 Milliarden Dollar. Die Hamburger haben rund 500 Millionen Mark in diesem und den be zurückliegenden Jahren in den Internet-Handel investiert. Dank des erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts habe der Online-Umsatz in Deutschland die Erwartungen und Prognosen deutlich übertroffen. Die Umsätze hätten sich gegenüber dem Fiskaljahr zuvor mehr als verdoppelt.. Otto profitiere dabei von seiner langjährige Erfahrung im Versandhandel - Stichwort "Old economy" - und der unternehmenseigenen Logistik. Binnen zehn Jahren wollen die Hamburger 20 Prozent ihrer Umsätze in Höhe von 23,4 Milliarden Euro im Web erwirtschaften. (wl)

Im reinen Endverbraucher-Geschäft belegt der Hamburger Otto Versand eigenen Angaben zufolge mit einem weltweiten Umsatz von 1,1 Milliarden Euro im abgelaufenen Fiskaljahr (Stichtag: 28.2.2001) die Nummer zwei hinter Online-Star und Pleitekand Amazon mit rund 2,6 Milliarden Dollar. Die Hamburger haben rund 500 Millionen Mark in diesem und den be zurückliegenden Jahren in den Internet-Handel investiert. Dank des erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts habe der Online-Umsatz in Deutschland die Erwartungen und Prognosen deutlich übertroffen. Die Umsätze hätten sich gegenüber dem Fiskaljahr zuvor mehr als verdoppelt.. Otto profitiere dabei von seiner langjährige Erfahrung im Versandhandel - Stichwort "Old economy" - und der unternehmenseigenen Logistik. Binnen zehn Jahren wollen die Hamburger 20 Prozent ihrer Umsätze in Höhe von 23,4 Milliarden Euro im Web erwirtschaften. (wl)

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