Server-Hosting

OVHcloud bringt neue VPS-Server auf den Markt



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
Deutlich mehr Leistung sollen die neuen Virtual Private Server von OVHcloud bringen. Sie sind bereits ab 3 Euro monatlich erhältlich.
Der Kölner Hoster OVHcloud bietet jetzt neue VPS-Server an.
Der Kölner Hoster OVHcloud bietet jetzt neue VPS-Server an.
Foto: ranjith ravindran - shutterstock.com

Der Kölner Hosting- und Virtualisierungsspezialist OVHcloud hat mehrere neue VPS-Server (Virtual Private Server) entwickelt, die auf die hohen Anforderungen von zum Beispiel DevOps-Teams und KMUs (Kleinen und mittleren Unternehmen) ausgerichtet sind, aber es gibt auch Varianten, die sich zum Beispiel an Minecraft-Spieler richten. Der Vorteil von VPS-Servern ist, dass sie sich mit nur wenigen Klicks einrichten und verwalten lassen. Außerdem bieten sie eine große Flexibilität.

OVH registriert Cloud Partner

Die VPS-Server sind in fünf Konfigurationen erhältlich, die von Starter bis Elite reichen. Die Kosten liegen laut OVHcloud zwischen 3 und 100 Euro monatlich (plus Mehrwertsteuer). Konfigurierbar sind unter anderem die Zahl der virtuellen CPUs (vCPUs), die RAM-Ausstattung sowie der zur Verfügung stehende Speicher.

Zu den gebotenen Funktionen zählen darüber hinaus ein Schutz vor DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service) und eine Wahl des Speicherorts. Darüber hinaus sind weitere Optionen wie zusätzliche Festplatten, Snapshots, IP-Failover und automatisiertes Backup verfügbar.

Falk Weinreich ist neuer Europa-Chef bei OVHcloud

Der enthaltene Traffic ist laut OVHcloud nicht limitiert. Die Bandbreite soll bis zu 2 GBit/s betragen. Im Vergleich zu den früher angebotenen Systemen sei die Leistung der neuen VPS-Server um etwa 50 Prozent höher, teilte OVHcloud mit.

Zur Startseite