P&L Ticker

07.10.2004

Version 4.0 des "Worm- scout" von Forescout Technologies soll jetzt noch effektiver E-Mail-Würmer bekämpfen. Durch die Integration der Software in den Switch können infizierte Ports sofort geschlossen werden.

Die Java-basierende ERP-Software "Semiramis 4" ist ab sofort verfügbar. Zu begutachten wird sie auch auf der Systems sein (Halle 1, Messestand 317), bei der zur KTW Group gehörenden Cross Industrie Software (C.I.S.).

IBMs DB2-Erweiterung "Information Integrator" ist in der Lage, Dokumente sehr rasch zu durchsuchen und zu analysieren. Die Software kommt mit Daten aus E-Mails, Fotos, Datenbanken und aus dem Internet zurecht.

Nach dem Kauf der Netscape Enterprise Suite von AOL plant Red Hat, den Directory Server und das Certificate-Management-System quelloffen herauszugeben. Man will das eigene Betriebssystem sicherer machen.

Panda Software (www.pandasoftware.com) hat die 800er-Modellreihe "Panda Gate"-Familie freigegeben. Diese Sicherheits-Appliances bekämpfen Viren und Spam, dienen aber auch als Webinhalte-Filter. RW

Zur Startseite