P&L Ticker

16.04.2004

Noch auf der Cebit hat Intersystems einen Partnervertrag mit Projoin unterzeichnet. Der SAP-Dienstleister plant, die postrelationale Datenbank "Caché" in sein eigenes Content-Flow-System zu integrieren.

Eine Branchenlösung für Krankenversicherer bietet ab sofort Vitria Technology (www.vitria.com) feil. Mit "Smart Claims" lassen sich eingereichte Arztrechnungen regelbasiert abarbeiten.

Ebenfalls auf der Cebit hat Soft-M einen Partnervertrag mit Triestram und Partner unterschrieben. Letzterer wird sein Laborinformationssystem über eine XML-Schnittstelle in die ERP-Suite der Münchener integrieren.

Eine Linux-Version der eingebetteten Datenbank "SQL Base" und des Entwicklungswerkzeugs "Team Developper" wird Gupta in diesem Jahr herausbringen. Möglich macht dies die Zusammenarbeit mit Novell/Suse.

Um bis zu 30 Prozent gesenktes Druckvolumen verspricht die "Planet Press Suite 4.0" von Objectif Lune. Vorlagen für Geschäftsbriefe oder Rechnungen werden dezentral auf den jeweiligen Druckern vorgehalten. RW

Zur Startseite