P&L Ticker

25.03.2004

E-Mails aus Outlook extrahieren, komprimieren und in einer SQL-Datenbank ablegen, dies beansprucht das Archivierungssystem "Out-Storage Ma- nagement" von PW&T für sich. Volltextsuche ist möglich.

Nachdem die Handelsgruppe Ratio (www.ratio-handel.de) ihre VSE-Großrechner zugunsten von IBM iSeries aufgab, installierte dort RZW Cimdata (www.rzw.de) die Software für Rechnungswesen "if2000".

Der Düsseldorfer City-Carrier Isis setzt ab sofort die WLAN-Sicherheitslösungen von Air Magnet ein. Die "Laptop Trio" genannte Software sorgt für ausreichende Verschlüsselung in 802.11b-, .11a- und .11g-Funknetzen.

Digitale unterschriebene Dokumente sind zwar fälschungssicher, doch als Papierausdrucke wertlos. Secrypt wandelt diese elektronischen Dateien in einen Barcode, dessen Ausdruck einzigartig sein soll.

"Avid Inews 2.0" (www.avid.com/inews), das Nachrichten-Management-System für TV-Redakteure, gibt es nun auch für Linux. Mit dieser Version lassen sich Agenturmeldungen und E-Mails noch leichter einspielen. RW

Zur Startseite