P&L Ticker

12.02.2004

Eine Lösung zum Verwalten von heterogener Software-Infrastruktur bietet Borland feil. "Op-Center" hilft beim Konfigurieren, Verteilen und Überwachen von Dotnet-, J2EE- und Corba-Anwendungen.

Profi Engineering Systems AG installierte bei der Gesellschaft für Schwerionenforschung in Darmstadt einen Linux-basierenden Hochverfügbarkeits-Cluster. Zum Einsatz kamen dabei zwei IBM "E-Server X-Series 342".

Die 3i Media GmbH implementierte das Content-Management-System "Weblication CMS" von Scholl Communications bei der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen. Mitarbeiter können die Software nun weit selbst bedienen.

Linux wird anfälliger für Virenbefall. Entsprechenden Schutz bietet Panda Software mit "Sendmail"-, "Qmail"- und "Postfix-Secure". Die Scanner erkennen den Schädlingbereits in der Vorschau einer E-Mail.

"Veritas Opforce" versorgt neu im Netzwerk hinzukommende Maschinen nun auch mit den Betriebssystemen Suse Linux Enterprise Server 8, Red Hat Enterprise Linux AS 3.0 und Windows Server 2003. RW

Zur Startseite