P&T Ticker

16.04.2004

Preiswerte Monitore im schlanken Design vertreibt Arp Datacon unter der Marke "Claxan". Die nur 5 Zentimeter tiefen Displays verfügen über 15, 17 oder 19 Zoll Bildschirmdiagonale und kosten 319, 440 und 632 Euro.

Zum Entspannen soll die "Water Edition" aus der "Virtual Atmosphere"-Reihe von DTP dienen. Die DVD ist PC- und TV-tauglich und bietet insgesamt 30 Szenarien wie Sandstrände oder Bergseen.

Schon der Vorgänger war ein Verkaufshit: Der 3D-Shooter "Battlefield Vietnam" von Electronic Arts verspricht den Erfolg von "Battlefield 1942" zu wiederholen. Dass das Computerspiel über keinen Solomodus verfügt, dürfte für den Erfolg im Laden förderlich sein, weil Fans nur mit Originalversionen im Internet ballern können.

Einen USB-Teiler hat Arp Datacon vorgestellt. Mit der Box lassen sich bis zu vier Peripheriegeräte über USB-2.0-Schnittstelle gemeinsam von zwei Rechnern aus nutzen. Das Gerät kostet knapp 40 Euro. HAF/AFI

Zur Startseite