P&T Ticker

08.04.2004

Preisgünstige Notebooks bietet Maxdata mit der "M-Book-1200-Serie". Das Modell mit 14,1-Zoll-Display und AMD-"Athlon XP 2000+"-Prozessor kostet netto 879 Euro; die 15-Zoll-Variante ist für 939 Euro zu haben.

Eine PCI-Karte für den Empfang digitaler Fernsehprogramme via Satellit hat Twinhan Technology vorgestellt. Über die "Vision DTV-Sat" lassen sich Fernsehbilder auf dem Monitor darstellen und im MPEG-2-Format auf die Festplatte brennen. Die Karte kostet bei Enmic 69 Euro.

Rund 4.000 Vorlagen für Word, Excel und Powerpoint vereint die "Große Vorlagensammlung" von Digital Tainment Pool. Im knapp 15 Euro teuren Pakets sind außerdem noch 4.000 Clipart-Bildchen enthalten.

Ein I-Mode-fähiges Videotelefon will NEC auf den Markt bringen. Das "N400i" verfügt über zwei Displays und kann Videos im MPEG-4-Format speichern. Das Gerät soll im Frühjahr bei E-Plus erhältlich sein. HAF

Zur Startseite