Acers Tochter jetzt rot

Packard Bell erhält neuen Anstrich

09.04.2009
Packard Bell hat in über 80 Jahren schon so manchen Relaunch erlebt. Unter Acer erlebt das Unternehmen einen roten Anstrich, passend zum Bild als stylische Marke.

Packard Bell hat in über 80 Jahren schon so manchen Relaunch erlebt. Unter Acer erlebt das Unternehmen einen roten Anstrich, passend zum Bild als stylische Marke. Das Motto heißt "PUREDESIRE" (der pure rote Traum).

Purple oder lila hat laut Packard-Bell-Vize Emmanuel Frontmont seinem Unternehmen lange Zeit gut gedient. Doch die Farbe habe etwas Königliches und könne daher nicht wirklich das neue Image als hippe, stylische und extravagante Consumer-Marke widerspiegeln.

Rot dagegen sei schrill, heiß ("hot") und gehe immer, um Aufmerksamkeit zu erregen. Das Rot findet sich in dem neuen Logo mit den leicht schräg gestellten Initialien PB vor dem ausgeschriebenen und Acer-like runderen Namenszug wieder.

In Rot werden Frontmont zufolge auch einige Geräte rüberkommen, aber auch weiß ist hipp, schwarz für viele Consumer ebenfalls, womit für jeden Geschmack etwas dabei sei.

Acer-Präsident Gianfranco Lanci und seine Top-Mitarbeiter haben sich in der Woche vor Ostern 2009 einem unglaublichen Stressprogramm ausgeliefert: Eine Pressetour führte nach New York, Amsterdam und Beijing.

Dabei kam es der Acer Group nicht nur darauf den PB-Relaunch zu verkünden und über 20 neue Produkte vorzustellen, als vielmehr mit den Produkten in verschiedenem Design zu dokumentieren, dass die Vier-Markenstrategie keine Heiße-Luft-Nummer ist, sondern auch gelebt wird.

Zur Startseite