Packard Bell NEC

25.02.1999

Weltweit verkaufte Packard Bell NEC 1998 nach Angaben des Marktforschungsinstituts Context rund 1,2 Millionen PCs und hatte damit einen Marktanteil von 4,8 Prozent. 1997 brachte der PC-Hersteller knapp 950.000 Einheiten an den Mann. Der Anteil am Gesamtmarkt belief sich damit auf 4,6 Prozent. Auch im vierten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres konnte der Anbieter laut Context einen leichten Anstieg für sich verbuchen: Das Unternehmen verkaufte 512.738 Rechner. Im Vorjahresquartal waren es 430.412 PCs. Veränderungen beim Mutterkonzern NEC Japan: Das Unternehmen hat mit sofortiger Wirkung sein PC-Geschäft in drei Bereiche reorganisiert. NEC wird künftig das Japan-Geschäft betreuen, Packard Bell NEC Inc. die USA und Packard Bell NEC Europe die alte Welt. Die drei Unternehmen sollen unabhängig in ihrer Region agieren können. (ch)

Zur Startseite