Packard Bell steigert Absatzzahlen

09.06.2000
MüNCHEN - Packard Bell, die Consumer Division von NEC Computers International, hat ihre Absatzzahlen gegenüber 1999 gesteigert. Der Hersteller von PCs für den Heimanwender rangiert im ersten Quartal dieses Jahres erneut unter den von Dataquest ermittelten Branchen-Top-Ten. In Westeuropa belegt Packard Bell mit einem Marktanteil von 11,2 Prozent hinter Fujitsu Siemens und Compaq den dritten Platz, in Deutschland rangiert der Hersteller auf dem siebten Platz, Marktführer ist auch hier Fujitsu Siemens. Für die Weiterführung dieser positiven Entwicklung sollen nicht nur die Rechner der Legend-Serie sorgen. Insbesondere von der Einführung der Designer-Reihe Spirit erhofft sich Packard Bell die Erschließung neuer Zielgruppen.(st)

MüNCHEN - Packard Bell, die Consumer Division von NEC Computers International, hat ihre Absatzzahlen gegenüber 1999 gesteigert. Der Hersteller von PCs für den Heimanwender rangiert im ersten Quartal dieses Jahres erneut unter den von Dataquest ermittelten Branchen-Top-Ten. In Westeuropa belegt Packard Bell mit einem Marktanteil von 11,2 Prozent hinter Fujitsu Siemens und Compaq den dritten Platz, in Deutschland rangiert der Hersteller auf dem siebten Platz, Marktführer ist auch hier Fujitsu Siemens. Für die Weiterführung dieser positiven Entwicklung sollen nicht nur die Rechner der Legend-Serie sorgen. Insbesondere von der Einführung der Designer-Reihe Spirit erhofft sich Packard Bell die Erschließung neuer Zielgruppen.(st)

Zur Startseite