Packshot-Creator: Fotos aus dem Kasten

11.12.2006
Kompakter geht es wirklich nicht. Ein kleiner Kasten ersetzt ein ganzes Fotostudio.

Fast jedes Unternehmen ist heute mit einer eigenen Seite im Web vertreten, wo es seine Produkte anpreist. Das einzige Problem dabei: Ohne Fotos läuft nichts. Und wer ist schon ausgebildeter Fotograf und versteht es die Produkte ins rechte Licht zu setzen? Dementsprechend sehen die Fotos auch meist aus.

Doch es geht auch einfacher: Mit dem Packshot-Creator.

Im Prinzip ist der Packshot-Creator nichts anderes als ein Kasten mit einigen Leuchtstofflampen und einer integrierten Digitalkamera. Zusammen ergibt das ein universell einsetzbares Kompakt-Fotostudio, das per USB-Port an einen PC angeschlossen wird. Damit lassen sich professionell Fotos von optimal ausgeleuchteten Produkten einfach und schnell schießen.

Den Packshot-Creator gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das kleinste Modell besitzt die Abmessungen 44,5 x 44,5 x 49 Zentimeter. Damit können Objekte mit maximal 30 x 43 x 20 cm bei Draufsichten und 27 x 27 x27 cm bei Seitenansichten abgelichtet werden. Zum Lieferumfang des Creators gehören auch die 7,1 Megapixelkamera Powershot A620 von Canon, sowie entsprechende Tageslicht-Leuchtstofflampen, Stativ, Kabel und so weiter.

Die Min-Version ist ab sofort zum Preis von knapp 2.500 Euro (UVP) erhältlich. (jh)

Zur Startseite