PAGER-MARKT

19.07.1996
LONDON: Die Umsätze mit Funkrufempfängern - auch Pager genannt - beliefen sich 1995 nach Aussage des Marktforschungsunternehmens Frost & Sullivan europaweit auf 1,47 Milliarden Dollar, wohingegen die Netzwerkbetreiber rund 1,24 Milliarden Dollar umsetzen konnten. Während für diese ein jährliches Wachstum von 30 Prozent bis auf 8,25 Milliarden Dollar im Jahr 2002 erwartet wird, prognostizieren die Marktanalysten für die Hardwareverkäufe nahezu gleichbleibende Umsatzzahlen, ungeachtet eines fast fünffachen Wachstums der verkauften Einheiten.Nach Ansicht von Frost & Sullivan unternehmen die Hersteller derzeit beträchtliche Anstrengungen, Produkte zu schaffen, die den steigenden Kommunikationsbedürfnissen der Benutzer - sowohl im lokalen als auch im Weitbereichssektor - entsprechen. Im Jahr 1995 waren 17,4 Prozent der verkauften Pager lokale Funkrufempfänger, auf die Wide-Area-Pager entfielen 33,2 Prozent und 49,4 Prozent auf Consumer-Geräte.

LONDON: Die Umsätze mit Funkrufempfängern - auch Pager genannt - beliefen sich 1995 nach Aussage des Marktforschungsunternehmens Frost & Sullivan europaweit auf 1,47 Milliarden Dollar, wohingegen die Netzwerkbetreiber rund 1,24 Milliarden Dollar umsetzen konnten. Während für diese ein jährliches Wachstum von 30 Prozent bis auf 8,25 Milliarden Dollar im Jahr 2002 erwartet wird, prognostizieren die Marktanalysten für die Hardwareverkäufe nahezu gleichbleibende Umsatzzahlen, ungeachtet eines fast fünffachen Wachstums der verkauften Einheiten.Nach Ansicht von Frost & Sullivan unternehmen die Hersteller derzeit beträchtliche Anstrengungen, Produkte zu schaffen, die den steigenden Kommunikationsbedürfnissen der Benutzer - sowohl im lokalen als auch im Weitbereichssektor - entsprechen. Im Jahr 1995 waren 17,4 Prozent der verkauften Pager lokale Funkrufempfänger, auf die Wide-Area-Pager entfielen 33,2 Prozent und 49,4 Prozent auf Consumer-Geräte.

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