Palm: Der neue Fokus ist Europa

13.09.2006
Europa soll in Zukunft bei Palm eine größere Rolle spielen. John Hartnett, weltweiter Vertriebs-Chef bei Palm spricht jetzt sogar von Europa als Fokusregion.

Als "Meilenstein in der Palm-Geschichte" bezeichnet John Hartnett, Senior Vice President Worldwide Sales and Customer Relations bei Palm den Launch des ersten Windows Mobile-basierten Smartphones "Treo 750v" in Europa. Noch nie habe Palm so viel Geld in die Hand genommen und noch nie wurde eine so lange Vorbereitungszeit für ein Projekt benötigt. "Wir haben Europa trotz unserer Erfolge in den USA nicht ignoriert. Um das Europa-Geschäft richtig zu adressieren, mussten wir erst entsprechende Partner finden, die mit uns eine langfristige Zusammenarbeit anstreben. Daran haben wir in den vergangenen zwei Jahren gearbeitet", sagt Hartnett.

Weltweit arbeitet Palm inzwischen mit mehr als 75 Mobilfunkbetreibern zusammen und hat bisher über 3 Millionen Treos verkauft. 75 Prozent seines Umsatzes generiert der PDA-Pionier inzwischen mit Smartphones und knapp 33 Prozent der weltweiten Einnahmen kommen aus den USA. "Wir wollen die weltweit größte Mobile-Computing-Company werden", verkündet Hartnett das ambitionierte Ziel.

Zur Startseite