Palm Pilot und Palm III werden billiger

29.10.1998

Um die Geräte noch interessanter zu machen, senkt 3Com mit sofortiger Wirkung die Verkaufspreise seiner "Hand"-Computer. Der "Palm Pilot" kostet nun 599 Mark (bislang 699) und der"Palm III" 829 statt 899 Mark. Außerdem bietet der Hersteller ein Upgrade-Kit für die Modelle "Pilot 1000/5000", "Palm Pilot Personal" und "Palm Pilot Professional" auf die Palm-III-Funktionalität für 299 Mark an. Das Kit umfaßt neben einer Ram-/Rom-Platine einen neuen Rückendeckel für das Gehäuse. Mit wenigen Handgriffen sollen sich die Geräte um die Features Infrarot, zwei Megabyte Hauptspeicher, Flash-Rom und das Betriebssystem Palm OS 3.0 erweitern lassen. Zusätzlich liegt eine CD mit der verbesserten Palm-Desktopsoftware 3.0 bei. (akl)

Palm Pilot: Nach dem Erfolg im Consumermarkt will 3Com nun verstärkt Firmenkunden gewinnen.

Zur Startseite