Palm: Verkauf des Unternehmens als Option?

05.03.2007
Laut einem Bericht des Wall Street Journal führt Palm Inc. Gespräche mit New Yorker Investment-Bankern von Morgan Stanley zur künfrigen Strategie des Unternehmens.

"Palm gibt keine Erklärungen zu Gerüchten und Spekulationen ab". Diesen Satz, der für den PDA-Pionier und heutigen Smartphone-Hersteller, schon zum geflügelten Wort gegenüber Journalisten geworden ist, bekam auch das "Wall Street Journal" auf seine heutige Anfrage zu den erneuten Spekulationen zum Verkauf- oder einer Übernahme von offiziellen Stellen bei Palm zu hören.

Laut einem Bericht der Wirtschaftszeitung sei Palm Inc. in Gesprächen mit Investmentbankern, um die strategischen Möglichkeiten zu erarbeiten. Optionen seien beispielsweise der Verkauf des Unternehmens oder eine Übernahme durch Investoren. Bereits Ende Februar kursierten Übernahmespekulationen durch Nokia oder Motorola. Beide Hersteller bewegen sich mit eigenen Produkten im selben Umfeld. Zusätzlich üben weitere Unternehmen wie RIM und seit kurzem auch Apple mit dem iPhone Druck aus. (bw)

Zur Startseite