Palm veröffentlicht Details zum neuen Palm-OS-Smartphone

30.11.2006
Über das neue Palm-Smartphone Treo 680 kursierten einige Gerüchte. Nun hat der Hersteller die Specs des Geräts veröffentlicht.

Über das neue Palm-Smartphone Treo 680 kursierten einige Gerüchte. Nun hat der Hersteller die Specs des Geräts veröffentlicht.

Es basiert anders als sein Vorgänger 750v auf Palm OS 5 (Version 5.4.9), funkt wie schon gemutmaßt mit Bluetooth, GSM/GPRS und Edge, kann aber weder UMTS noch WLAN bieten. Immerhin bekommt der Nutzer mit 320 x 320 Punkten ein etwas höher auflösendes Display als es in der Windows-Mobile-Variante 750v verbaut wurde.

Eine VGA-Kamera ist an Bord, der interne Speicher von 128 MB (davon 64 MB für den Anwender nutzbar) lässt sich mit SD/MMC-Speicherkarten erweitern. Gründlich verschätzt haben sich die Insider beim Preis: Der Treo 680 kostet nicht wie vermutet 199 Dollar, sondern ist ab sofort für 429 Euro zu haben. (haf)

Zur Startseite