Scanners and more

Panasonic: Scanner-Fachhandelsprogramm auf Zeit

28.10.2009
Mit Quartalsboni und Demokonditionen will Panasonic Reseller beim Vertrieb von Dokumentenscannern unterstützen. Allerdings nur befristet.
Panasonic will mit befristeten Händlerkonditionen den Absatz von Dokumentenscannern fördern.
Panasonic will mit befristeten Händlerkonditionen den Absatz von Dokumentenscannern fördern.

Was bei anderen Anbietern von Dokumentenscannern längst Standard ist, dessen hat sich nun auch Panasonic angenommen. Mit Quartalsboni und Demokonditionen will der japanische Hersteller Reseller beim Vertrieb von Dokumentenscannern unterstützen. Das "umfangreiche Partnerprogramm" mit dem Namen "Scanners and more" soll laut einer Mitteilung des Unternehmens Partnern ermöglichen, innovative Panasonic-Technologien anzubieten und Kunden von zahlreichen Vorteilen profitieren zu lassen.

So gewährt der Hersteller in einem zweistufigen Konzept Preisnachlässe, die sich an den jeweiligen Quartalsumsätzen der Händler orientieren. Zudem können Reseller Demogeräte zu reduzierten Preisen erwerben. Die Einstiegshürde ist nicht besonders hoch: Nach erfolgreicher Registrierung wird der Händler zum "Panasonic Independent Imaging VAR".

"Ziel ist es, das Ansehen des Panasonic Scanner-Portfolios bei den Fachhändlern zu erhöhen und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit den Partnern zu stärken", erklärt dazu Brennan Peyton, General Manager, Imaging Department, Panasonic System Network Company Europe (PSNE). Deshalb habe Panasonic sich für die Entwicklung des "exklusiven Programms" entschieden. "Es ist unsere Aufgabe, Fachhändler zu unterstützen, damit sie Panasonic-Produkte verkaufen", so Peyton weiter. So richtig überzeugt scheint man bei Panasonic über den eingeschlagenen Weg der Fachhandelsunterstützung aber nicht zu sein, denn das Partnerprogramm ist nur bis 31. März 2010 befristet. (awe)

Zur Startseite