Panda: Produkte für Assemblierer

01.06.2007
Der Antivirenspezialist Panda wird an Mitte Juni 2007 assemblierenden Fachhändlern seine Produkte in Form von OEM- und vorinstallierten Versionen anbieten.

Der Antivirenspezialist Panda wird in den kommenden Wochen assemblierenden Fachhändlern seine Produkte in Form von OEM- und vorinstallierten Versionen auf dem Markt bringen.

Dabei handelt es sich um die Einzelplatz-Sicherheitslösungen "Panda Antivirus 2007", "Panda Antivirus und Firewall 2007" und der "Panda Internet Security Suite 2007", die der Hersteller ab Mitte Juni 2007 als CDs inklusive Aktivierungs-Code ausliefern möchte.

Laut Panda sollen die OEM-Versionen deutschsprachigen technischen Support, deutschsprachige Menüführung sowie eine Service-Laufzeit von zwölf Monaten inklusive aller Updates und Upgrades enthalten.

Neben Assemblierern bietet der Antiviren-Spezialist auch Herstellern seine Produkte in neuer Form an: Sie sollen ebenfalls ab Mitte Juni 2007 "Preinstalled" Versionen der genannten Lösungen mit variablen Lizenzlaufzeiten von bis zu 24 Monaten erwerben können um ihre eigenen Produkte mit Sicherheitssoftware auszustatten. Für eine anschließende Laufzeitverlängerung stellt Panda dabei den Herstellern eine prozentuale Beteiligung in Aussicht.

Der Vertrieb der OEM und "Preinstalled"-Produkte soll über noch nicht näher genannte Distributoren erfolgen. (aro)

Zur Startseite