Pantech Love Canvas: Romantischer Name, hochwertige Technik

25.06.2008
Pantech überrascht immer wieder mit interessanten Handy-Designstudien. In ihrem Heimatland sind sie aber auch der drittgrößte Hersteller von serienreifen Handys. Darunter fällt das IM-R300 "Love Canvas", das erste Touchscreen-Handy von Pantech. Mit HSDPA, GPS und mobilem TV-Empfang würde es auch in Deutschland viele Herzen schneller schlagen lassen.

Der koreanische Handyhersteller Pantech veröffentlicht sein neuestes Modell IM-R300 mit dem schönen Beinamen "Love Canvas". Das Gerät ist das erste Touchscreen-Handy des Unternehmens, der Slider verfügt über ein berührungssensitives Display und ein nach unten ausziehbares numerisches Tastenfeld. Der 2,6 Zoll große Bildschirm kann nicht nur per Stylus bedient werden, sondern versteht sich auf Gestensteuerung mit dem Finger. Die WQVGA-Auflösung von 240x400 Pixeln ist bereits von anderen Handys bekannt, etwa dem SGH-i900 Omnia von Samsung und LG's KU990 Viewty.

Neben dem eleganten Äußeren des Sliders verbirgt sich auch im Innern aktuelle Highend-Technik. Ein T-DMB-Chip sorgt in Korea für mobilen TV-Empfang und auch ein GPS-Modul zur Navigation ist verbaut. Dank HSDPA gelangen Inhalte aus dem Internet über das Mobilfunknetz schnell auf das Handy. Die Kamera mit 2 Megapixeln ist dagegen ziemlich veraltet, sollte für Schnappschüsse aber ausreichen. Fotos, Videos und Musik werden auf dem 260 Megabyte großen internen Speicher abgelegt. Wem das nicht ausreicht, der kann mit einer mircoSD-Karte nachhelfen. Im Nahfunk sorgt Bluetooth 2.0 für schnellen Datenverkehr, Musik kann dank A2DP in Stereoqualität auf kabellose Kopfhörer gestreamt werden. Ein weiteres Feature des IM-R300 ist die e-Wallet-Funktion, mit der bargeldlos bezahlt werden kann.

Zur Startseite