Pantech-Studien: So schön können Handys sein

08.09.2006
Bei Pantech durften sich die Designer mal eine Weile austoben und präsentieren nun stolz die Ergebnisse ihrer Arbeit. Es ist schon erstaunlich, was man aus den bekannten Formfaktoren noch so alles machen kann.

Bei Pantech durften sich die Designer mal eine Weile austoben und präsentieren nun mit Stolz die Ergebnisse ihrer Arbeit. Es ist schon erstaunlich, was man aus den bekannten Formfaktoren noch so alles machen kann. Damit beweisen die Koreaner mal wieder, dass die Form nicht zwingend der Funktion folgen muss. Auch hier gibt es immer noch Spielraum.

Viele Informationen wurden den Bildern nicht beigefügt. Hoffen wir mal, dass es zumindest eines dieser Konzepte schafft, irgendwann als reales Mobiltelefon den Markt zu erobern. Das Zeug dazu hätten sie alle. Speziell mit dem "Schalen-Handy" lässt sich mit Sicherheit nicht nur stilvoll telefonieren, es würde, dekorativ in der Wohnung platziert, den Gästen bestimmt einige Bewunderung entlocken und wäre sofort ein Thema, denn die Benutzung ist unbedingt erklärungsbedüftig.

Doch selbst, wenn nur eine dieser Studien in die Massenproduktion gelangen sollte, werden wir in Europa wohl keine Freude daran haben. Pantech-Mobiltelefone sind für gewöhnlich auf dem koreanischen Markt zu erwerben und finden ihren Weg nur selten nach Europa. Schade, denn sie sind wahrlich ein Hingucker!

powered by AreaMobile

Zur Startseite