Partnerbeirat in Gründung

11.04.1999

ASCHHEIM: Das neue Partnerprogramm der 3Com GmbH trägt nach Angaben des Unternehmens erste Früchte: So wurde beispielsweise die Anzahl der Advanced-Solution-Partner (ASP) im Rahmen der Umstrukturierung von 17 auf 12 reduziert. Mit diesen Partnern wurde laut 3Com im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 ein Umsatzplus von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verbucht. Noch mehr habe man aber von den neuzertifizierten Solution-Partnern (SP) profitiert: Hier seien Umsatzzuwächse im ersten Quartal 2000 gegenüber dem Vergleichsquartal von 160 Prozent erreicht worden.

Um das Partnermodell weiter voranzutreiben, sei derzeit die Gründung eines Partnerbeirats in Vorbereitung. Darüber hinaus unterstütze das 3Com-Solution-Partner-Center die SPs im Projektgeschäft, während die ASPs direkt von Account-Managern des Netzwerherstellers betreut würden. (sn)

Zur Startseite