Partnerkonzept von SAP

15.02.2001
SAP hat sein Partnerprogramm auf die E-Business-Plattform "Mysap.com" ausgeweitet. Die Alliance-Partner, die sich beteiligen, sollen so enger mit SAP zusammenarbeiten und so einen umfassenden Service anbieten können.

Das neue Konzept aus Walldorf soll sich besonders auf die Einführung und Pflege von Mysap.com-Lösungen auswirken. Die, laut SAP, nach strengen Kriterien ausgewählten Alliance-Partner werden sich unter anderem um die strategische Beratung, die Systemintegration, Evaluierung und Einführung, sowie die laufende Optimierung der E-Business-Lösungen deutscher SAP-Kunden bemühen. Außerdem beteiligen sich die Partnerunternehmen damit aktiv an der Erschließung des Marktes für den Software-Anbieter. SAP hofft, mit der Kombination seiner Internet-Lösungen und dem Branchenwissen seiner Partner den Kunden maßgeschneiderte Dienste anbieten zu können. Im Gegenzug unterstützt das Unternehmen die Partner mit Wissenstransfer, Zusatzqualifikationen und der Einbeziehung in das Marketing-Konzept von Mysap.com. Zu den ersten Firmen, die sich an dem Programm beteiligen, gehören Cap Gemini Ernst & Young Consulting, die IDS Scheer AG, die KPMG Consulting AG, die Unternehmensberatung Mummert & Partner, die Novasoft AG, die Orbis AG, die Plaut Consulting GmbH und die Syskoplan AG. (so)

www.sap.de, www.mysap.com

Zur Startseite