Das neue Konzept aus Walldorf soll sich besonders auf die Einführung und Pflege von Mysap.com-Lösungen auswirken. Die, laut SAP, nach strengen Kriterien ausgewählten Alliance-Partner werden sich unter anderem um die strategische Beratung, die Systemintegration, Evaluierung und Einführung, sowie die laufende Optimierung der E-Business-Lösungen deutscher SAP-Kunden bemühen. Außerdem beteiligen sich die Partnerunternehmen damit aktiv an der Erschließung des Marktes für den Software-Anbieter. SAP hofft, mit der Kombination seiner Internet-Lösungen und dem Branchenwissen seiner Partner den Kunden maßgeschneiderte Dienste anbieten zu können. Im Gegenzug unterstützt das Unternehmen die Partner mit Wissenstransfer, Zusatzqualifikationen und der Einbeziehung in das Marketing-Konzept von Mysap.com. Zu den ersten Firmen, die sich an dem Programm beteiligen, gehören Cap Gemini Ernst & Young Consulting, die IDS Scheer AG, die KPMG Consulting AG, die Unternehmensberatung Mummert & Partner, die Novasoft AG, die Orbis AG, die Plaut Consulting GmbH und die Syskoplan AG. (so)
www.sap.de, www.mysap.com