Gutes Jahr für TK-Disti

Partners in Europe "äußerst erfolgreich"

16.12.2009
Ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr" sei 2009 gewesen, sagt Michael Padberg, Vorstand des TK-Distributors Partners in Europe (PiE). Das angepeilte zweistellige Wachstum bei Umsatz und Ertrag werde trotz erhöhtem Preisdruck und resultierendem Margenverfall erreicht.

Ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr" sei 2009 gewesen, sagt Michael Padberg, Vorstand des TK-Distributors Partners in Europe (PiE). Das angepeilte zweistellige Wachstum bei Umsatz und Ertrag werde trotz erhöhtem Preisdruck und resultierendem Margenverfall erreicht. "Für diese Prognose sind wir Ende des vergangenen Jahres noch belächelt worden." Der Zuwachs könnte laut Padberg sogar noch größer sein, wenn nicht die Hauptlieferanten Alcatel und Siemens Enterprise Communications (SEN) erhebliche Lieferschwierigkeiten hätten: "Wir haben Warenrückstände in Millionenhöhe."

Weitere TK-News:

Den Zuwachs erklärt Padberg hauptsächlich mit der Konzentration des Distributors auf wenige Hersteller, die PiE-Eigenmarken und das Schulungsangebot der Padberg-Akademie: "Als Spezialdistributor können wir die Partner deutlich effektiver unterstützen." Zu den flankierenden Maßnahmen gehört demnächst auch ein Print-Portal, über das sich Partner Datenblätter und Imagebroschüren mit Firmenlogo und eigenen Texten zusammenstellen und zum Druckdienstleister schicken können. Besonders die Reseller in der Service Partner Community sollen davon profitieren: "Wir wollen den indirekten Kanal noch weiter vernetzen."

Zur Startseite