APC räumt auf

Partnerstufen an Umsatz gekoppelt

22.04.2009
Nachdem APC 2007 vom französischen Konzern Schneider Electric übernommen wurde, gibt es nun ein neues Partnerprogramm. Wer darin aufsteigen will, muss jährliche Mindestumsätze bringen.

Von Boris Böhles

Nachdem APC 2007 vom französischen Konzern Schneider Electric übernommen wurde, gibt es nun ein neues Partnerprogramm. Wer darin aufsteigen will, muss jährliche Mindestumsätze bringen.

Im Jahr 2007 räumte der frisch ins Amt berufene APC-MGE-Deutschland-Chef Jacques Muller ein, dass der Anbieter Unterbrechungsfreier Stromversorgungen (USV) Fachhändler und Distributoren in der Vergangenheit vernachlässigt hat. Jetzt gibt es ein neues Partnerprogramm. Gänzlich neu wurde das Rad bei APC nicht erfunden. Es gibt wie früher vier Stufen, die aber umbenannt wurden. Bis auf die Einstiegsstufe "Registered Partner" sind alle weiteren Level an ein Jahresumsatzziel gekoppelt (siehe Tabelle). Bisher wurden die Partner nur durch Trainings eingestuft und qualifiziert.

APC-Partnerstufen (jährlicher Mindestumsatz pro Jahr in Euro)

Registered Partner

Kein Mindestumsatz erforderlich

Select Partner

5.000

Premier Partner

100.000

Elite Partner

250.000

(Mindestumsatz pro Jahr in Euro)

Zur Startseite