Partnertreffen bei SBS Software – mit Bildergalerie!

04.04.2007
Im März 2007 lud der ERP-Spezialist SBS Software seine Fachhändler nach Offenbach zum zweiten Partnertreffen ein. Die Besucher lernten Produktneuheiten kennen und vernahmen das Vorhaben des Herstellers, den indirekten Vertrieb auszubauen.
Foto: Ronald Wiltscheck

Knapp 100 Fachhändler folgten im März 2007 dem Ruf des ERP-Spezialisten SBS Software, der zu seinem zweiten Partnertreffen ins Offenbacher Büsing-Palais geladen hatte. Sie erfuhren auf der in sehr persönlicher Atmosphäre gehaltenen Veranstaltung, dass der deutsche Softwerker den indirekten Vertrieb ausbauen möchte. Zudem demonstrierte der ERP-Lieferant das Zusammenspiel seiner Geschäftslösungen.

Lösungen mit neuem Gesicht

Klaus Rüth, Partnermanager bei der Step Ahead AG, präsentierte den aktuellen Stand des Systems "SBS Wawi plus": SBS Software habe der Lösung ein neues Gesicht gegeben, so Rüth. So lassen sich mit der Warenwirtschaftssoftware Webshops führen sowie Chargen und - im CRM-Stil - auch Kundendaten verwalten. Zudem kann die Software über ein Portal ab sofort auch remote angesteuert werden. Diese Möglichkeit gibt es nun auch für die "SBS Lohn plus"-Lösung, die ebenfalls mit einer neuen Oberfläche ausgestattet wurde. Für die Rechnungswesensoftware "SBS Rewe plus" wurden zusätzliche Bedienelemente wie Auswertungs-, Such-, und Präsentationsfunktionen vorgestellt.

Und noch weitere Partner kamen zu Wort: Beispielsweise bietet die Aida Orga GmbH an, die SBS Software-Lösungen mit Zeiterfassungssystemen zu erweitern. Microsoft war ebenfalls anwesend: Thomas Geh, Partner Account Manager des Software-Riesen, betonte, zwischen SBS Software und Microsoft gebe es eine Kooperation "auf hohem Niveau". Geh kündigte für 2007 gemeinsame Vertriebs- und Marketingkampagnen an.

Die weiteren Redner auf der Veranstaltung waren Motivations-Coach Prof. Dr. Rolf Osterhoff und Markus Sager, Mitglied der Geschäftsleitung von SBS Software: Letzterer zeichnete persönlich die erfolgreichsten Partner des Jahres 2006 aus. Preise gab es für die Kategorien "Interessantestes Projekt" (Gewinner: Wolfgang Eckardt/EDV-Anwendungsberatung) und "Attraktivstes Schulungsangebot" (Gewinner: André Goldstein/Goldstein Softwaresysteme). "Partner des Jahres" wurde Thomas Winklhofer von Obersteiner & Kern. Was zur persönlichen Atmosphäre passte: Neben seinem Engagement für SBS Software war auch "Freundlichkeit" ein Kriterium für Winklhofers Sieg. (aro)

Zur Startseite