Hardwarebasierte Authentifizierung

Patrick Schnell leitet Channel bei Yubico

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Der schwedische Anbieter hardwarebasierter Authentifizierungslösungen hat mit Patrick Schnell als Channel Manager DACH einen erfahrenen Vertriebsexperten geholt. Er war zuletzt fast vier Jahre bei Ingram Micro als Business Development Manager tätig.
Patrick Schnell wechselte von Ingram Micro als Channel Sales Manager DACH zu Yubico.
Patrick Schnell wechselte von Ingram Micro als Channel Sales Manager DACH zu Yubico.
Foto: Yubico

Patrick Schnell hat im November als Channel Manager DACH bei Yubico angefangen. Der gebürtige Stuttgarter steuert nun die Sales-Aktivitäten des schwedischen Anbieters hardwarebasierter Authentifizierungslösungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Dazu bringt er über 10 Jahre Erfahrung im Channel mit. Zuletzt war er fast vier Jahre bei Ingram Micro als Business Development Manager beschäftigt.

Auch interessant: Umgang mit Passwörtern mangelhaft

"Yubico ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen, das die Zukunft des Internets nachhaltig zum Positiven verändert. Nicht zuletzt ist ein großer Erfolg in diesem Jahr, dass das W3C (World Wide Web Consortium) und die FIDO Allianz - in der Yubico Hauptmitglied ist - bekannt gaben, dass die Spezifikation Web Authentication (WebAuthn) nun ein offizieller Web-Standard ist", begeistert sich Schnell für seine neue Aufgabe. Insgesamt sei die Resonanz in der DACH-Region bisher vielversprechend. Ziel sei es nun, die Vorteile sicherer Authentifizierung Unternehmen und Konsumenten weiterhin näher zu bringen.

Dazu hatte Yubico sein regionales Team bereits im Frühjahr mit Alexander Koch erweitert. Er füllt seitdem die Rolle als Vice President Sales DACH & CEE aus und blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2019 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück: "Das deutschsprachige Yubico-Team ist stolz, dass wir unsere Marktposition stärken konnten - das Feedback unserer Kunden gibt uns Recht, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und die Themen Hardware-Authentifizierung und passwortloser Log-in immer mehr an Bedeutung gewinnen werden."

Zur Startseite