Konzentration auf das UC-Geschäft

Paul Clark wird SVP EMEA bei Plantronics



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Spezialist für Audio- und Videolösungen und einer seiner Töchter haben für den gemeinsamen EMEA-Vertrieb einen neuen Verantwortlichen.

Plantronics teilt mit, dass Paul Clark künftig als Senior Vice President EMEA die beiden Vertriebsteams von Plantronics und Polycom leiten wird. Er verantwortet die Organisation des gemeinsamen Vertriebsgeschäfts für die Sprach-, Video-, Content- und Cloud-Lösungen in der Region.

Paul Clark leitet ab sofort das kombinierte Geschäft von Plantronics und Polycom in der Region EMEA.
Paul Clark leitet ab sofort das kombinierte Geschäft von Plantronics und Polycom in der Region EMEA.
Foto: Plantronics

Clark ist bereits seit fast 25 Jahren bei Plantronics tätig. Die ersten zehn Jahre fungierte er als Marketing Director für EMEA, leitete danach das europäische Produktmanagement, bevor er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb verantwortete. Seit Anfang 2016 ist er Managing Director von Plantronics in Europa und Afrika.

Im Laufe seiner Karriere startete Clark bei Plantronics das erste Reseller-Programm und brachte das Unternehmen in den Einzelhandel. Zudem war er ein früher Verfechter der Entwicklung von drahtlosen Headsets, die im Laufe der Zeit ein wichtiger Punkt für das Wachstum waren.

„Paul Clarks Branchen- und Managementerfahrung sind ideale Voraussetzungen für die Leitung des gemeinsamen Vertriebsgeschäfts von Plantronics und Polycom in der Region EMEA. Er wird einheitliche Prozesse schaffen, mit denen wir alle Erwartungen unserer Partner und Kunden erfüllen oder sogar übertreffen können“, sagt Jeff Loebbaka, Executive Vice President, Global Sales, Plantronics. „Die Branche entwickelt sich ständig weiter. Kunden erwarten hochwertige Audio- und Videolösungen, die einfach zu nutzen und zu verwalten sind. Darauf muss unser Portfolio ausgerichtet sein.“

„Für die UC- und Collaboration-Branche ist es gerade eine aufregende Zeit“, erklärt der neue SVP für EMEA. „Mit dem Aufkommen neuer Arbeitsbereiche und flexibler Arbeitsmodelle ergeben sich große Chancen für uns, unsere Partner und Anwender. Die Kombination von Plantronics und Polycom bietet uns eines der größten Portfolios an Kommunikationsgeräten mit einer Vielzahl von Funktionen, um sämtliche Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“

„Wir sorgen dafür, dass sich unsere Kunden nicht um komplizierte Technik kümmern müssen, sondern sich auf das konzentrieren können, was ihnen wichtig ist“, so Clark weiter. „Ermöglicht wird dies durch unsere einfachen, intuitiven und konsistenten Produkte, mit denen sich Anwender von jedem Gerät, Standort oder jeder UC-Cloud-Plattform aus verbinden können.“

Zur Startseite