"Pauls Weggang hat keine Auswirkung auf das Tagesgeschäft"

11.06.2000

Der Distributor P&T Computer setzte letzte Woche überraschend seinen langjährigen Führungskopf Ralf Paul vor die Tür. Die offizielle Begründung lautet: "Um sich nun im verstärkten Ausmaß dem Aufbau seiner privaten Beteiligungen widmen zu können, wird Ralf Paul die COS-Gruppe zum 1. November 2000 verlassen." Aufgestoßen war der Führungsriege unter anderem Pauls Status als Hauptaktionär bei der Avitos AG, einem Gießener Internetwarenhaus.

Im Juni 1998 hatte die schweizerische COS Computer Systems AG die von Paul gegründete P&T Computer GmbH und die S&S Computer GmbH übernommen, der daraufhin als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Geschäftsbereichs Distribution agierte. "Der Verwaltungsrat unserer Muttergesellschaft und Paul haben das gemeinsam entschieden. Dieser Schritt hat keinerlei Auswirkung auf das Tagesgeschäft, denn Paul war mehr als strategischer Berater tätig, während das operative Geschäft mir unterliegt", erklärt Natalie Kremer, P&T-Geschäftsführerin. Außerdem sei es ein gängiges Modell, wenn sich ein Ex-Firmeninhaber eine gewisse Zeit nach dem Verkauf seiner Anteile aus dem Geschäft zurückzieht. Bis ein Nachfolger gefunden wird, übernimmt der COS-Chef Kurt Früh die Bereichsleitung. (via)

Halle C1, Stand C806

Zur Startseite