PayPal auch im Medion-Shop

13.09.2007

Online-Händler setzen vermehrt auf den Bezahlservice PayPal. Dieser vermittelt die Bezahlung zwischen dem gewerblichen oder privaten Käufer und dem Webshop-Betreiber, also dem Verkäufer. Das Verfahren bietet beiden Seiten Vorteile: Der Shop-Betreiber erhält sein Geld sofort, und der Käufer muss weder seine Bankdaten noch seine Kreditkartennummer herausgeben. In der Online-Wirtschaft wird diese Bezahlmethode mittlerweile als ziemlich sicher eingestuft.

Ende August 2007 hat PayPal auch Medion von den Vorteilen des eigenen Zahlungssystems überzeugt und es im Online-Shop des PC- und CE-Herstellers installiert. "Für unseren neuen Online-Shop ist PayPal ein Vorteil. Damit können wir auf einen Schlag alle für unsere Kunden relevanten Zahlmethoden (PayPal-Guthaben, Lastschrift, Kreditkarte, Online-Überweisung, Vorkasse, Nachnahme und Ratenzahlung) anbieten. Gleichzeitig wird so der Kauf schneller abgewickelt", so Stefan Metzger, Manager Direct Sales bei Medion.

Mittlerweile sind bei diesem Dienstleister fünf Millionen Kundenkonten gelistet, weltweit sind es 153 Millionen. Zu den Online-Händlern, die den PayPal-Dienst in Deutschland nutzen, zählen neben Medion auch Buch.de, Musikdiscount 24 und 40 weitere PC- und CE-Online-Händler sowie natürlich das PayPal-Mutterunternehmen eBay selbst samt der Tochter Skype. Der Online-Bezahl-Dienstleister ist in 190 Ländern vertreten.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite