PC-Gehäuse fürs Wohnzimmer

20.01.2005

Das schmale, nur zehn Zentimeter hohe Gehäuse fügt sich nahtlos in das Hi-Fi-Rack im Wohnzimmer ein. Durch Unterseitenkühlung und einen zusätzlichen Lüfter in der Seitenwand lassen sich Micro-ATX-Boards mit Pentium-4-CPUs bis 3,2 GHz einsetzen. Das Gehäuse bietet Platz für drei Festplatten und ein optisches Laufwerk. Mittels Riser-Card sind eine AGP- und zwei PCI-Steckplätze verfügbar.

An der Frontseite sind vier USB-Steckplätze integriert, seitlich stehen eine Firewire-Buchse und die Audioanschlüsse zur Verfügung. Für die Stromversorgung ist ein 240-Watt-Netzteil zuständig. Wer mehr Leistung haben will, muss ein wenig warten. In ein paar Wochen, so der Hersteller, soll das Gehäuse SST-LC11S auch mit einem 300-Watt-Netzteil lieferbar sein.

Hans-Jürgen Humbert

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Silverstone

Produkt: Gehäuse SST-LC11S

Produktgruppe: Komponenten

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 133 Euro + MwSt.

+ schickes Gehäuse

+ recht preiswert

- nur 240-Watt-Netzteil

Meine Meinung: Das chic gestaltet, "Hi-Fi-taugliche" Gehäuse mit ausgeklügeltem Kühlsystem passt wunderbar ins Wohnzimmer. Einziges Manko: Das Netzteil dürfte ein wenig stärker sein.

www.silverstonetek.de

Zur Startseite