PC im Notebook-Gewand

07.02.2002

Einen PC, der in Notebook-Technologie gefertigt wurde, bietet die Waiblinger Baycom GmbH an. Das "Worldstation" genannte Gerät wiegt nur 7,9 Kilogramm und verfügt über ein 15-zölliges TFT-Display mit XGA-Auflösung, in dessen Standfuß der Hersteller sämtliche Komponenten und Schnittstellen untergebracht hat. Wahlweise ist eine Kompakt- oder Standardtastatur erhältlich.

Bei vielen "Innereien" hat der Anwender die Qual der Wahl. So kann er sich beispielsweise für einen 1.100 Megahertz schnellen Pentium-III-Prozessor entscheiden oder einer 1.000-MHz-Celeron-CPU den Vorzug geben. Das optische Laufwerk kann ein 24-facher CD-ROM- oder achtfacher DVD-Player sein, möglich ist auch ein CD-Brenner oder eine Kombination aus CD-RW und DVD. Der Arbeitsspeicher umfasst standardmäßig 256 Megabyte und ist auf bis zu 512 MB erweiterbar. Die Disk bietet Platz für maximal 100 Gigabyte.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Baycom

Produkt: PC Worldstation

Produktgruppe: PCs

Zielgruppe: private und professionelle Computeranwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 1.500 Euro

Verkaufsargumente: Dieser Profi-PC bietet alle Power-Merkmale eines "normalwüchsigen" PCs. Er besticht durch seinen geringen Platzbedarf und sein elegantes Design.

ComputerPartner-Meinung: Für alle, die Wert auf Kompaktheit und Eleganz legen, ist dies ein heißer Tipp. Ein Fauxpas ist allerdings, dass keine Maus mitgeliefert wird. (de)

Infos: www.baycom-notebooks.de

Zur Startseite