PC-Spezialist: Umsatzsteigerung von 208 Prozent geplant

23.01.2001
Um "angemessen auf die gewachsenen Anforderungen zu reagieren", wird der Vorstand der PC-Spezialist Franchise AG neu strukturiert. Wie die Kooperation mitteilt, verlässt der bisherige Vorstand im Bereich Akquisition André Flottmann auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Seinen Posten wird ab März Andreas Wenninger inne haben. Wenninger leitet seit Oktober letzten Jahres bereits das operative Geschäft der AG, war zuvor als selbständiger Franchisenehmer von PC-Spezialist in München tätig. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Frank Roebers und Thomas Kruse. Das Unternehmen hat angekündigt, sich in diesem Jahr stärker auf das nationale und internationale Wachstum der be Marken PC-Spezialist und Microtrend zu konzentrieren und das elektronische Einkaufssystem "Virtuelle Distribution" weiter ausbauen zu wollen. Für das Jahr 2001 rechnet PC-Spezialist mit einer Umsatzsteigerung um 208 Prozent beziehungsweise von 31,3 Millionen Mark im vergangenen Jahr auf 96,6 Millionen Mark in 2001. In den vergangenen vier Jahren habe man seine Partnerzahlen mehr als vervierfacht, bis 2002 ist eine weitere Verdoppelung geplant. - (mf)

Um "angemessen auf die gewachsenen Anforderungen zu reagieren", wird der Vorstand der PC-Spezialist Franchise AG neu strukturiert. Wie die Kooperation mitteilt, verlässt der bisherige Vorstand im Bereich Akquisition André Flottmann auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Seinen Posten wird ab März Andreas Wenninger inne haben. Wenninger leitet seit Oktober letzten Jahres bereits das operative Geschäft der AG, war zuvor als selbständiger Franchisenehmer von PC-Spezialist in München tätig. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Frank Roebers und Thomas Kruse. Das Unternehmen hat angekündigt, sich in diesem Jahr stärker auf das nationale und internationale Wachstum der be Marken PC-Spezialist und Microtrend zu konzentrieren und das elektronische Einkaufssystem "Virtuelle Distribution" weiter ausbauen zu wollen. Für das Jahr 2001 rechnet PC-Spezialist mit einer Umsatzsteigerung um 208 Prozent beziehungsweise von 31,3 Millionen Mark im vergangenen Jahr auf 96,6 Millionen Mark in 2001. In den vergangenen vier Jahren habe man seine Partnerzahlen mehr als vervierfacht, bis 2002 ist eine weitere Verdoppelung geplant. - (mf)

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