PC-Spezialist will Beteiligung an "Computerhaus"

13.01.2000

Die Bielefelder PC-Spezialist Franchise AG plant eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent der Geschäftsanteile der EDV Vertriebs gemeinschaft Handelsges. mbH. Die Gesellschaft führt unter dem Markennamen "Computerhaus" eine PC-Filial-Kette mit insgesamt 26 Betrieben und ist damit führender IT-Franchiser in dem Alpenstaat. Entschließt sich PC-Spezialist, die noch zwei Monate laufende Kauf-Option durchzuführen, würde das Unternehmen den ersten Schritt in Richtung einer europäischen Ausweitung des Franchise-Lizenz-Vertriebs vornehmen.

Vorstandssprecher Frank Roebers kommentiert dazu: "Wenn wir die Option einlösen, wäre es unser erster Schritt zur Internationalisierung. Computerhaus weist ein expansives Wachstum auf und hat nach unseren bisherigen Einschätzungen sehr gute Chancen, die Franchise-Leistungen zu erweitern und den österreichischen Lizenz-Vertrieb zu steigern." (akl)

www.pcspezialist.de

Zur Startseite