PC-Spiele-Fans mögen keine Werbespiele

29.07.2004
Von vielen Firmen gut gemeint, aber letztlich ein Schuss in den Ofen: Werbespiele, die Anwender umsonst herunterladen können oder kostenlos auf CD-Rom erhalten. Denn entgegen aller Vermutung werden 80 Prozent der PC-Spiele-Fans von den Billigprodukten eher abgeschreckt. Dies ergab eine Online-Umfrage mit 10.077 Teilnehmern der PC-Spielezeitschrift "GameStar".

Von vielen Firmen gut gemeint, aber letztlich ein Schuss in den Ofen: Werbespiele, die Anwender umsonst herunterladen können oder kostenlos auf CD-Rom erhalten. Denn entgegen aller Vermutung werden 80 Prozent der PC-Spiele-Fans von den Billigprodukten eher abgeschreckt. Dies ergab eine Online-Umfrage mit 10.077 Teilnehmern der PC-Spielezeitschrift "GameStar".

Laut der Umfrage kritisiert mehr als jeder Zweite (56 Prozent) die Spiele, weil sie seiner Ansicht nach zu billig produziert sind. Jeder Vierte (27 Prozent) findet die Idee von kostenlosen Spielen zwar gut, aber hält sie gleichwohl für schlecht gemacht. Nervige Werbung verdirbt drei Prozent der Befragten die Lust am PC- Werbespiel. Ein geringer Teil der Umfrage-Teilnehmer ist allerdings von der Kategorie Werbespiel begeistert. Nur jeder Siebte (14 Prozent) beurteilt das Give away uneingeschränkt als netten Zeitvertreib. (mf)

Zur Startseite