PC-Zubehör von der Tankstelle

11.11.1999

BOCHUM: Nach dem PC-Boom bei Aldi & Co sind nun die Tankstellen dran. Worüber viele PC-Hersteller schon laut nachgedacht haben (Compaq-Consumer-Chefin Karola Bode: "Wenn sich von heute auf morgen herausstellt, daß sämtliche PC-Kunden Deutschlands die Geräte an der Tankstelle kaufen wollen, dann muß man das als Hersteller ins Auge fassen."), das wird nun Realität. Die Aral AG verkauft an über 1.000 Tankstellen in Deutschland Computerzubehör und will damit ihren Nonfood-Bereich in den Aral Stores ausbauen. Ab sofort soll es an den Tankstellen Produkte von Aldi-Hauptlieferant Medion zu attraktiven Preisen geben. Für Medion eine günstige Gelegenheit, denn die Gebrüder Albrecht tragen sich nach Insider-Informationen mit dem Gedanken, den Lieferanten zu wechseln.

"Unsere Tankstellen gelten zunehmend als Dienstleistungszentren rund um Mobilität und Freizeit. Computer spielen dabei eine wichtige Rolle", so Frank Wolf, Geschäftsführer der Aral Shop GmbH. "Erste Feldversuche an ausgewählten Standorten haben bestätigt, daß sich neben Software auch Hardware an der Tankstelle verkaufen läßt - immer vorausgesetzt, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Gemeinsam mit Medion können wir qualitativ hochwertige Produkte schnell, unkompliziert und preiswert anbieten." Bereits im Spätsommer führte Aral eine umfangreiche Vermarktungsaktion von Spielesoftware zum neuen "Star- Wars"-Kinofilm durch.

Im Mittelpunkt der November-Aktion stehen Joysticks, CD-Rohlinge und Flachbettscanner. Für Scanner und Joystick wird eine zwölfmonatige Garantie gewährt. Zusätzlich steht den Käufern eine Hotline der Medion AG rund um die Uhr für Beratung und Garantieanfragen zur Verfügung. Das nächste Aktionsgeschäft ist nach Angaben von Aral bereits für Dezember geplant. (akl)

Zur Startseite