PDA-Markt 2006: EMEA wächst schwächer als der Weltmarkt

07.02.2007
Weltweit konnte der PDA-Markt im vergangenen Jahr um 18,4 Prozent zulegen. Die EMEA-Region verzeichnete nur ein Wachstum von 13,9 Prozent.

Trotz der Smartphoneschwemme in den vergangenen beiden Jahren, konnte der PDA-Markt im Jahr 2006 weltweit um 18,4 Prozent zulegen. Laut den Analysten von Gartner Dataquest führte RIM diesen Markt mit einem Anteil von 19,8 Prozent an. Der PDA-Pionier Palm musste sich mit 9,7 Prozent und einem Stückzahlenrückgang um 29 Prozent zufrieden geben. Weitere Ergebnisse können Sie der Tabelle entnehmen.

EMEA: HTC kommt mit großen Sprüngen

In der EMEA-Region verzeichnete der PDA-Markt im Jahr 2006 ein Wachstum von 13,9 Prozent. Mit einem Wachstum von 210,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr konnte HTC hier seine verkauften Stückzahlen auf einem niedrigen Niveau mehr als verdreifachen. Den Fünfttplatzierten trennen jedoch nur 375.000 Geräte vom EMEA-Marktführer Mio Technology.

Zur Startseite