Lutz Müller geht

Pelzer wird Retail-Chef bei Belkin

07.01.2009
Mit Arne Pelzer bekommt Zubehörspezialist Belkin einen neuen Retail Director für Deutschland. Österreich und die Schweiz.
Arne Pelzer wechselt von Also zu Belkin
Arne Pelzer wechselt von Also zu Belkin

Mit Arne Pelzer bekommt Zubehörspezialist Belkin einen neuen Retail Director für Deutschland. Österreich und die Schweiz. In der neu geschaffenen Position berichtet Pelzer an den DACH-Geschäftsführer Marco Peters. Von der Münchener Zentrale soll sich der Vertriebsspezialist um das Retail-Geschäft in den deutschsprachigen Ländern kümmern. Lutz Müller, bisher für das Media-Markt- und Saturn-Geschäft bei Belkin verantwortlich, hat das Unternehmen verlassen und wechselt zum Jahresbeginn zu First Wise.

Pelzer ist ein alter Hase im Vertriebsgeschäft. Unter anderem war er bei Horten als Abteilungsverantwortlicher für den Zentraleinkauf zuständig. Weitere Stationen waren Vobis, Elsa und US Robotics. Bis zum Jahresende war er als Head of Retail Devision beim Distributor Also tätig. "Mit seiner Erfahrung und seinen Branchenkontakten passt Arne Pelzer ideal in unser Anforderungsprofil", meint Belkin-Chef Marco Peters. Für Pelzer ist der Job bei Belkin "eine extrem reizvolle Herausforderung". Sein Ziel sei es, Marktanteile auszubauen und die Markenbekanntheit zu erhöhen. (awe)

Zur Startseite