Schwarz, Pink, Grün

Peppiges Notebook MSI VR220YA

28.11.2008
"Magic Black", "Peppiges Pink" und "Mojito-Grün" heißen die Farben in denen das Einsteiger-Notebook "VR220 YA" von MSI angeboten wird.

Von Boris Böhles

Passend zur Notebook-Farbe legt MSI eine Tasche zum "VR220YA" bei.
Passend zur Notebook-Farbe legt MSI eine Tasche zum "VR220YA" bei.

"Magic Black", "Peppiges Pink" und "Mojito-Grün" heißen die Farben in denen das Einsteiger-Notebook "VR220 YA" von MSI angeboten wird. Der mit 2,1 Kilogramm durchschnittlich schwere Zwölf-Zoll-Laptop wird mit einem "Intel Pentium Dual Core T3200"-Prozessor mit 2 GHz Taktfrequenz, 2 GB Arbeitsspeicher (DDR2) und einer 250-GB-Festplatte ausgeliefert. Das Display bietet eine native Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten (WXGA-Auflösung).

Die Schnittstellen bestehen aus WLAN, drei USB-2,0-Ports, einem 3-in-1-Card-Reader, einem Express-Card-Slot und einem Modem. Außerdem verbaut MSI eine 1,3-Megapixel-Webcam. Die Akku-Laufzeit gibt der Hersteller mit fünf Stunden an. Das ist ein guter Wert, und so eignet sich das VR220 YA als Reisebegleiter. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium installiert.

MSI gewährt auf das Notebook eine Garantie von zwei Jahren inklusive Pick-Up-and-Return-Service. Laut Hersteller ist das Gerät aber ohnehin auf einen Betrieb von sechs Jahren ausgelegt. Um dies sicherzustellen, unterzieht MSI seine Notebooks stichprobenartig einem Zehn-Punkte Belastungs- und -Stresstest. Unter anderem wird das Panel 20.000 Mal geöffnet und geschlossen, und die Notebooks müssen einen Falltest aus 76 Zentimetern Höhe überstehen. Außerdem wird jede Taste der Tastatur zehn Millionen Mal gedrückt, die USB-Anschlüsse werden 5.000 Mal getestet und die Laptops verschiedenen Druck-, Temperatur und Feuchtigkeitsprüfungen unterzogen.

Zur Startseite