Incentive bei Ebertlang

Per Backup nach Australien

24.04.2009
Das Systemhaus Glöckler & Lauer konnte die meisten Punkte mit dem Verkauf von BackupAssist-Produkten sammeln. Nun schickt der Distributor Ebertlang den Fachhändler nach "Down Under".
Agnes Bergk, Channel Manager bei Ebertlang, gratuliert Thomas Lauer, Geschäftsführer von Glöckler & Lauer Foto: Ebertlang
Agnes Bergk, Channel Manager bei Ebertlang, gratuliert Thomas Lauer, Geschäftsführer von Glöckler & Lauer Foto: Ebertlang
Foto: Detlef Scholz

Das Systemhaus Glöckler & Lauer konnte im Wettbewerbszeitraum 19.01. bis 31.03.2009 die meisten Punkte mit dem Verkauf von "BackupAssist"-Produkten sammeln. Nun schickt der Distributor Ebertlang den Fachhändler nach "Down Under".

BackupAssist ist eine Datensicherungssoftware der australischer Firma Cortex. Sie ist bewusst einfach gehalten und soll vor allem kleinen und mittleren Unternehmen die Sicherung ihrer Daten erleichtern.

Die Software setzt auf der in Windows integrieren Backup-Lösung auf. Über die Benutzeroberfläche kann der Verantwortliche auswählen, welche Dateien und Verzeichnisse er sichern möchte.

"Die Mehrzahl der Backup-Programme sind überladen und nur schwer zu administrieren", sagt Thomas Lauer, Geschäftsführer bei Glöckler & Lauer, "viele kleine und mittlere Unternehmen sind mit der Datensicherung überfordert und führen sie folglich nicht ausreichend durch. Grund dafür ist oft die Software, welche meist regelmäßig Support benötigt." (DE)

Zur Startseite