Per Knopfdruck heller oder dunkler

06.09.2001

Die Iiyama Deutschland GmbH präsentiert einen 17-zölligen Röhrenmonitor, dessen Helligkeit sich per Knopfdruck variieren lässt. Das Modell "Vision Master Pro 1412 LM702UC" erlaube per integrierter Optimal-Picture-Quality-Funktion (OPQ) ein schnelles Umschalten von 125 Candela pro Quadratmeter für den normalen Office-Betrieb auf einen Wert von 285 Candela pro Quadratmeter, so das Unternehmen.

Deshalb empfehle es sich besonders für Multimedia- und Spieleanwendungen. Der Monitor verfügt über eine Diamondtron-MM-Röhre mit einer 0,25-Millimeter-Streifenmaske. Das Intervall für die Bildaufbaurate gibt das Unternehmen mit 50 und 160 Hz an, während die Horizontalfrequenz zwischen 30 und 70 kHz liege. Die Videobandbreite beträgt 130 MHz. Iiyama empfiehlt eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten. Dabei erzielt das Gerät eine horizontale Frequenz von 85 Hz.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Iiyama

Produkt: Röhrenbildschirm Vision Master Pro 1412 LM702UC

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Multimedia-Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 699 Mark

Verkaufsargumente: Der Monitor eignet sich sowohl für den Einsatz im Office-Bereich als auch für Spiele- und Multimedia-Anwendungen.

ComputerPartner-Meinung: Ein netter und vielleicht auch erfolgreicher Versuch von Iiyama, im margenschwachen CRT-Monitor-Markt auf sich aufmerksam zu machen. (de)

Infos: www.iiyama.de

Zur Startseite