Erweiterte Abus Secvest2Way Funktionen

Perimeter-Auge sei wachsam!

20.12.2012
Sicherheitsspezialist Abus stattet seine Funkalarmanlage Secvest2Way mit einer Perimeterüberwachung und einer komfortableren Bedienung aus.
Die Funkalarmanlage Abus Secvest2Way sammelt noch mehr Pluspunkte.
Die Funkalarmanlage Abus Secvest2Way sammelt noch mehr Pluspunkte.
Foto: Abus Security Center

Sicherheitsspezialist Abus stattet seine Funkalarmanlage Secvest2Way mit einer Perimeterüberwachung und einer komfortableren Bedienung aus. Das Unternehmen aus dem bayrischen Affing hält sich bei der Produktvorstellung nicht groß mit den bekannten Vorteilen seiner "Volksalarmanlage" auf, die nach Herstellerangaben zu den meistverkauften Funkalarmanlagen in Deutschland gehört. Zu den Pluspunkten zählen die Einbindung mechatronischer Melder, die einfache Installation und Bedienung sowie ihr ansprechendes Design.

Nun gönnt der Hersteller der Anlage einen Außenbewegungsmelder zur Perimeterüberwachung, der via Funktechnik funktioniert. Begrifflich steht somit ein bestimmtes Gebäudeumfeld im Blickpunkt des Systems. Dabei dient der Melder sowohl der Alarmierung als auch der Abschreckung. Hierfür kommen zwei PIR-Sensoren (Passive Infrared) zum Einsatz, die den überwachten Bereich bis auf eine Entfernung von 30 Metern detektieren. Im Ernstfall blitzt und jault dezent eine Außensirene auf und werden die Anwohner über eine Displayanzeige und speziellen Töne gewarnt. Besonders praktisch ist, dass der Batteriebetrieb des Melders überall innerhalb des Funktionsbereiches installiert werden kann.

Händler-Alarm

Neben dem erweiterten Eigenschaften verfügt die Anlage über die neue Funk-Fernbedienung 2Way, deren Reichweite, Funktion und Design optimiert wurden. Der Anwender bekommt über die Fernbedienung stets eine optisch-akustische Rückmeldung über den Zustand der Alarmzentrale. Zudem ermöglicht es der Proximity Chipschlüssel, die Funkalarmanlage völlig berührungslos ohne Code-Eingabe zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Zur Unternehmensgruppe Abus August Bremicker Söhne gehört auch der Hersteller Abus Security Center, der unter dem aufgeführten Link ein Partner-Portal führt. Das Unternehmen bietet seinen Partnern zum Portfolio der Sicherheitstechnik wie Videoüberwachung, Alarmanlagen und Mechatronik jede Menge Marketingmaterial, einen technischen Außendienst zur Projektunterstützung, die entsprechende Logistik und Praxisschulungen. (wes)

Zur Startseite