Personalkarussel bei Devil

15.05.2006
Beim Braunschweiger Distributor Devil hat sich personell einiges im Management getan. Eine veränderte Führungsstruktur sowie sechs Neueinstellungen sollen dem Grossisten nach eigenen Angaben beim Ausbau von Marktanteilen helfen.

Beim Braunschweiger Distributor Devil hat sich personell einiges im Management getan. Eine veränderte Führungsstruktur sowie sechs Neueinstellungen sollen dem Grossisten nach eigenen Angaben beim Ausbau von Marktanteilen helfen. Die neue Struktur im Einzelnen:

Gründungsmitglied und Prokurist Axel Grotjahn verantwortet ab sofort sämtliche operativen Geschäftsbereiche und leitet die Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Marketing. Zudem steuert Grotjahn den neu geschaffenen Bereich Absatzmanagement. Seine bisherige Position als Leiter der Abteilung Produktmanagement und Einkauf übernimmt der bisherige Produktmanager für optische Laufwerke und Eingabegeräte Luis da Silva. Seinen Job wiederum übernimmt der 25-jährige Kiriakos Kiutsukis, der zuvor den gleichen Bereich bei API betreut hat.

Der ehemalige Actebis Peacock-Mitarbeiter Jörg Hasselbach ist der neue Gesamtvertriebsleiter bei Devil. Frank Borkowski kommt von der Adam Riesig GmbH in Braunschweig und startet bei Devil als Produktmanager für CPU- und Speicherlösungen. Mit Michael Schmerschneider von COS und Imad Kurdi von API beginnen zudem zwei neue Absatzmanager beim Braunschweiger Distributor. Zu guter Letzt gibt es mit Nicole Hofmeister eine neue Leiterin der Marketingabteilung. Sie begann bereits am 1. Februar.

Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann sieht aufgrund der personellen Umstrukturierung positiv in die Zukunft: "Das Team ist in dieser Aufstellung für mindestens 10 Prozent mehr Umsatz im nächsten Geschäftsjahr gerüstet", sagt er. (bb)

Zur Startseite