Personalmeldungen

Personalmeldungen

03.02.2006
Avanquest, Cubeware, ExempTec, Gomez, H&S Heilig & Schubert, Premiere, Update Software und Workshare haben personelle Veränderungen gemeldet...

Seit Januar hat Avanquest Deutschland, München, kompetente Unterstützung: Jan Stetter (29) verstärkt künftig in der neu geschaffenen Stelle als Product Marketing Specialist das Team von Avanquest. Bevor Stetter ins Software-Publishing wechselte, war er im Institut für Forstökonomie sowie bei den Niedersächsischen Landesforsten tätig.

Cubeware in Rosenheim hat Giorgio Reubold zum 1. März als Leiter Vertrieb ernannt. Der 42-jährige übernimmt die Verantwortung über den gesamten Sales-Bereich inklusive der Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf und im Rhein/Main-Gebiet (Pfungstadt). Reubold kommt von MIS und war zuletzt bei der Konzernmutter Systems Union Group tätig.

Dirck Hanßen wird zum 01. Februar 2006 zweiter Geschäftsführer bei ExempTec. Die Firma wurde im Oktober 2002 gegründet und hat rund 100 Mitarbeiter mit Standorten und Servicestützpunkten in Hamburg, Berlin, Erkrath/Düsseldorf, Frankfurt am Main und München. Hanßen war zuvor bei Citycomp Computer und Software, CompuNet Computer Vertrieb sowie Fujitsu Service beschäftigt.

Gomez, Inc., der weltweit tätige Anbieter für das Performance-Management von Web-Anwendungen, hat Jaime W. Ellertson, (48), zum Chief Executive Officer (CEO) und Mitglied des Vorstands des Unternehmens ernannt. Ellertson wechselt in diese Position von der S1 Corporation, bei der er bislang als CEO tätig war. Weitere berufliche Stationen waren Interleaf, Purview Technologies Inc., Tartan Inc. und Openware Technologies.

Peter Kern verstärkt jetzt das Team von H&S Heilig & Schubert InformationsManagement in Schwabach. Als Technical Consultant wird Kern sich überwiegend um die Projekte im Umfeld von Lotus Notes kümmern, dabei aber auch sein Microsoft-Exchange-Know-how bei H&S einbringen. Der 42-Jährige blickt auf umfangreiche Erfahrungen als Consultant, Projektleiter und EDV-Trainer im Umfeld von Lotus Notes zurück. Er war vorher bei der Südwestbank und bei Gedys tätig.

Der Aufsichtsrat der Premiere AG beruft Carsten Schmidt (42) als neuen Vorstand Sport und New Business mit Wirkung zum 1. März 2006. Schmidt folgt auf Hans Mahr, der das Unternehmen Ende Februar im besten beiderseitigen Einvernehmen verlassen wird. Schmidt verantwortete bisher als Sportchef die Redaktion und die Produktion des gesamten Sportangebotes von Premiere. In seiner neuen Funktion ist er zusätzlich für den Sportrechteeinkauf zuständig. Schmidt ist seit 1999 bei Premiere, war davor bei Wige Media tätig.

Helmut Pöllinger (37) ist ab sofort neuer Senior Vice President Marketing & CRM bei update software, einem der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien. Von 2002 bis 2005 war Pöllinger bereits als Managing Director bei der deutschen Tochter update software Germany tätig. Davor war er bei der Wiener Software Manufaktur und IBM Deutschland beschäftigt.

Workshare, der weltweit führende Anbieter von Document-Integrity-Software, beruft Simon Wilson als neues Mitglied in seinen Board of Directors. Derzeit ist Wilson CFO und Vorstandsmitglied von SurfControl. Frühere Stationen Wilsons waren KPMG, Ernst & Young sowie Misys plc. (sch)

Zur Startseite