Personalmeldungen

Personalmeldungen

07.04.2006
COI, LSI Logic, Netgear, Nvidia, Pointsec (Foto) und WildPackets berichten...

Seit kurzem zeichnet Andreas Schwarze als neuer Geschäftsführer von COI in Herzogenaurach verantwortlich. Schwarze bringt Erfahrungen aus dem Bereich Dokumentenerkennung und Prozessoptimierung mit. Seine früheren beruflichen Stationen waren Digital Equipment, Sun Microsystems, Oracle Deutschland und Itesoft.

LSI Logic Corporation hat Badar Baqai zum Vice President Engineering der IP Products and Solutions Organisation innerhalb der Custom Solutions Marketing Group ernannt. Baqai wird diese Organisation leiten, um die interne Entwicklung von individuellen IC-Lösungen und stabilem IP (Intelectual Property, Geistiges Eigentum) zu koordinieren. Außerdem wird er ein Netzwerk aus externen IP-Anbietern aufbauen, das die Entwicklung des branchenweit umfangreichsten IP Portfolios zum Ziel hat. Baqai war zuvor bei Cautella, Silicon Image, Fujitsu Microelectronics und Sun Microsystems tätig.

Seit dem 03. April 2006 verstärkt Andreas Doelker den Netzwerkspezialisten Netgear als Retail Business Development Manager. In dieser neu geschaffenen Position ist der 31-jährige verantwortlich für Ausarbeitung und Betreuung neu zu schaffender Kundensegmente, sowie das Business Development in der Bundesrepublik. Doelker arbeitet von München aus. Zuvor war er bei Media Markt, Tech Data und Logitech sowie ein Jahr in den USA bei Open-E tätig.



Nvidia, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, hat Bernhard Gleissner zum Vice President of Sales für EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) und Indien befördert. Gleissner ist seit 2001 bei Nvidia tätig und war zuletzt Senior Director of Sales für EMEA und Indien.




Ab sofort betreut Andreas Kümmerling (47) als neuer Channel Manager die Vertriebspartner von Pointsec in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kümmerling war vorher bei Storagetek, Einstein und Surfcontrol tätig. Pointsec ist einer der weltweit führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und PDAs. Der deutsche Firmensitz ist in Düsseldorf.

WildPackets, Inc., beruft Matthias Lichtenegger zum Country Manager für Deutschland. Lichtenegger agiert von München aus. Er war vorher bei großen Unternehmen in der Telekommunikations- und Finanzwesen-Branche beschäftigt. (sch)

Zur Startseite