Personalmeldungen

Personalmeldungen

11.05.2006
Algol, Allied Telesyn, BT Germany, Canon, Oblicore, Secaron, StreamServe und Wily Technology berichten...

Algol Deutschland in Köln hat sich Andreas Prause an Bord geholt. Der 41-jährige bekleidet ab sofort die Position des Partner Account Managers im Vertriebsteam. Neben seinen Aufgaben in der Kundenbetreuung wird er sich um den Ausbau des Projektgeschäfts kümmern. Prause war vorher bei CMT Networking, Mitel Networks und 3Com tätig.

Stefan Schenk (46, Foto) ist ab sofort Enterprise Sales Director für die Region DCH bei Allied Telesyn in München. Er war zuletzt Sales Director bei Dimension Data in Deutschland. Besonders seine Expertise im Bereich Lösungen und Services ist für die Ausrichtung von Allied Telesyn in der Region entscheidend.



Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Germany hat Joachim Piroth (40) zum neuen Chief Financial Officer (CFO) berufen. Piroth wird auch Mitglied der Geschäftsführung. Er ist seit 1992 in der Telekommunikations-Branche tätig, war zuvor bei Mannesmann D2, Arcor, Lambdanet und Versatel beschäftigt.

Burkhard Heihoff (38), bislang Marketing Manager Canon Office Solutions, wurde zum Sales und Channel Development Manager Canon Partner Channel ernannt. Heihoff wird damit die partnerschaftliche Weiterentwicklung zwischen Canon Fachhändlern und Unternehmen mit Hilfe der Canon Area Manager, vorantreiben. Seine 10-jährige Marketingerfahrung im Hause Canon trägt positiv zu seiner neuen Aufgabe bei. Heihoff zeichnet darüber hinaus für die Implementierung des neuen paneuropäischen Partnerprogramms im CPC (Canon Partner Channel) verantwortlich.

Oblicore hat Bernd Leger zum Vice President of Marketing ernannt. Er soll Marketing-Aktivitäten voran treiben, die den Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern und dazu beitragen, dass IT-Verantwortliche in Unternehmen den Nutzen der Oblicore-Software für ihr Unternehmen verstehen. Leger war vorher bei Surebridge bzw. nach dessen Übernahme bei Navisite sowie bei Point Inforation Systems tätig.

Mit Wirkung zum 01.05.2006 wurde Herbert Pröll (43), bisher Prokurist des Unternehmens, zum weiteren Vorstand der Secaron AG bestellt. Der bisherige alleinige Vorstand der Secaron AG, Michael Spreng (43), wurde zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Tobias Gümmer, 38, hat die Vertriebsleitung im Bereich Telekommunikation bei StreamServe für die Region Central- und Osteuropa übernommen. Gümmer war zuletzt für acht Jahre bei MCI WorldCom beschäftigt - vier Jahre davon als Sales Director für den internationalen Großkundenvertrieb.

Wily Technology, ein Geschäftsbereich von CA, hat Dieter Dirkes zum CEM Business Unit Manager EMEA ernannt. Damit leitet er den Vertrieb für eine Lösung, die sowohl IT-Teams als auch das Management alarmiert, wenn Probleme bei Kunden-Transaktionen in Standard-Lösungen oder maßgeschneiderten Web-Applikationen entstehen. Der 35-jährige ist seit zwei Jahren bei Wily Technology. Frühere Stationen waren Togethersoft und BEA Systems. (sch)

Zur Startseite