Personalmeldungen

Personalmeldungen

18.05.2006
Also, CeBIT, Collax, EMC, Intergenia, Satyam, Symantec und zetVisions berichten...

Klaus Rabe ist neuer Head of Logistics & Operations bei Also Deutschland. In dieser Position verantwortet der 40-jährige die Bereiche Logistik, Customer Care & Order Administration, Quality Control sowie Prozessoptimierung. Rabe ist außerdem Mitglied der Geschäftsleitung. Seine früheren Stationen waren Quelle Schickedanz, Home Order Television (heute HSE 24) sowie Barkawi & Partner.

Dr. Sven Michael Prüser (43) ist seit kurzem neuer Bereichsleiter der CeBIT in Hannover. Er übernahm die Leitung von Jörg Schomburg (62), der bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2008 weiterhin sowohl für die Darstellung der CeBIT Hannover in Übersee als auch für den Ausbau der CeBIT-Events im Ausland verantwortlich sein wird. Prüser kam 2001 zur Deutschen Messe AG und leitete bisher den Geschäftsbereich Hannover Messe International. Sein Nachfolger wird Wolfgang Lenarz (47), der seit 1987 im Auslandsmessebereich der Deutschen Messe tätig ist und bereits als Geschäftsführer die Aktivitäten der Tochtergesellschaft Hannover Messe International verantwortet.

Das Vertriebsteam von Collax in München ist mit zwei neuen Mitarbeitern verstärkt worden. Kai Fretwurst ist neuer Channel Sales Manager für die Vertriebsgebiete Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und die neuen Bundesländer. Valentino Spadafora wird die gleichen Gebiete als Inside Sales Manager betreuen. Fretwurst kommt von Astaro. Spadafora war vorher bei Questos Computer, TechData und Wyse tätig.

Thorsten Koehler, seit August 2002 bei EMC als Regional Partner Sales Manager, verlässt das Unternehmen zum 31. Mai 2006, um künftig selbst unternehmerisch tätig zu werden und sich beruflich neu auszurichten. In seiner bisherigen Funktion war er für die Entwicklung des Partnervertriebs inklusive Telesales und den Mittelstandsvertrieb verantwortlich.
Dr. Rainer Brockhaus, bisher verantwortlich für Business Development in der Region EMEA wird als Director Regional Partner and Channel Sales die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Resellern, ISVs und Distributoren in Deutschland übernehmen. Er ist seit 2003 bei EMC und sammelte zuvor bei Hewlett-Packard Vertriebserfahrungen.
Andreas Faltinek, der 1992 zu EMC kam, leitet ab 1. Juni 2006 neben dem Vertrieb von Lösungen in den Bereichen Archivierung (EMC Centera) und Network Attached Storage (NAS) auch den Vertrieb im Bereich des Mittelstands. Dieses Marktsegment wird in erster Linie über EMC-Partner betreut.

Intergenia hat Frank Gross zum neuen Vorstand berufen. Der 43-jährige wird für den Vertrieb zuständig sein. Seine Hauptaufgabe wird darin bestehen, die Intergenia-Marke Plusserver als Lösungsanbieter für Geschäftskunden im Bereich Managed Security, Premium Webhosting und Vernetzung zu positionieren. Gross war zuvor bei o.tel.o communications, Colt telecom und LambdaNet beschäftigt.

Ab sofort ist Dr. Peter Heij neuer Director of Continental Europe von Satyam Computer Services Limited, einem globalen Anbieter von Beratungs- und IT-Dienstleistungen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Entwicklung und dem Ausbau von Satyams Aktivitäten auf dem europäischen Markt, inklusive dem Aufbau neuer Partnerschaften und Geschäftsstellen. Heijs frühere Stationen waren unter anderem LogicaCMG, T-Systems und debis Systemhaus.

Alexander Salvador ist seit Anfang Mai bei Symantec als Sales Manager Consumer, Bereich Deutschland tätig. Er war vorher bei F-Secure tätig.

Marko Albrecht (36) übernahm die Position des Vorstandsvorsitzenden bei zetVisions in Heidelberg. Damit löst er Horst Ziegler ab, der den Posten aus gesundheitlichen Gründen abgibt. Albrecht war zuvor im Vorstand als Chief Operating Officer für das operative Geschäft in den Bereichen Professional Services, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing verantwortlich. Vor seinem Einstieg bei zetVisions war er bei Cap Gemini Ernst & Young, mobShop Inc. und OSS Consulting tätig. (sch)

Zur Startseite