Personalmeldungen

23.06.2006
CA, Cosa, Enterasys, iTAC, Mindjet und Nextevolution berichten...

CA ernennt Alan F. Nugent mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Technology Officer (CTO). Der 51-jährige wird weiterhin der Geschäftseinheit Enterprise Systems Management vorstehen, bis ein Nachfolger ernannt wird. Nugent war vor seiner Tätigkeit bei CA Senior Vice President und CTO bei Novell, Inc. Seine Karriere begann bei Hewlett-Packard.
Samuel Greenblatt wird ab sofort einen neuen Verantwortungsbereich übernehmen. Der 55-jährige wird Senior Vice President Innovation. Er ist damit zuständig für das geistige Eigentum von CA, gesetzliche technische Standards, Offene Standards, Offene Systeme, Forschung und die CA Labs. Zuletzt war Greenblatt Senior Vice President Technology und unterstützte das Management, CAs technische Strategien zu formulieren. Er kam 1994 von Candle Corp. zu CA.

Udo Eisenmenger (42) verantwortet seit kurzem als Mitglied der Geschäftleitung den Bereich Sales und Business Development beim Pulheimer Unternehmen Cosa. Zuvor leitete er fünf Jahre lang im Management der Transflow-Gruppe den Vertrieb.
André Peter (38) wird den Schweizer Markt sowie den angrenzenden Süddeutschen und Österreichischen Markt vertrieblich verantworten. Zuletzt war er in der Schweiz bei einem amerikanischen Softwareunternehmen tätig.

Enterasys Networks gibt die Ernennung von Leon Woo als Executive Vice President und Chief Technology Officer bekannt. Woo, bereits seit 2003 als Executive Vice President Engineering bei Enterasys tätig, konzentriert sich ab sofort auf die langfristige Produktstrategie und die technologische Entwicklung des Unternehmens. Seine früheren Stationen waren Tenor Networks, 3Com, Synernetics, Apollo Computer, Aetna Telecommunications und Raytheon Corporation.

iTAC Software beruft David Burger (42) zum Vorstandsvorsitzenden. Burger bringt 24 Jahre IT-Erfahrung in multinationalen Unternehmen mit. Er war vorher bei SAP, Hewlett Packard und Peregrine Systems Inc. tätig.

Mindjet ernennt Scott Raskin zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Raskin besitzt über zwanzig Jahre Erfahrung in der IT Branche. Zuletzt war er als COO (Chief Operating Officer) bei Telelogic AB tätig. Davor arbeitete er bei Nexgenix, Bachman Information Systems und Bluebird Systems.

Dr. Marc Schomann (39) ist seit Anfang Mai Mitglied des Vorstandes des Hamburger IT-Beratungshauses und Systemintegrators Nextevolution. Schomann ist verantwortlich für die Unternehmensbereiche Management Consulting, Human Ressources und die nextevolution academy. Seine beruflichen Stationen waren unter anderem die Arthur Andersen Managementberatung, Haarmann Hemmelrath Management Consultants sowie Esprit Consulting. (sch)

Zur Startseite