Personalmeldungen

03.07.2006
Monster Worldwide, Nedstat, Pangora, Tanner und Xerox berichten...

Dr. Falk von Westarp (35) ist neuer Director International Sales Central & Eastern Europe von Monster Worldwide. In dieser Position ist er für die Leitung des internationalen Vertriebs in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa (CEE) verantwortlich. Von Westarp ist seit 2001 bei Monster Worldwide tätig und war zuletzt Corporate Marketing & Business Development Director Central and Eastern Europe.

Ulrike Ziegler, seit 2000 im Marketingbereich von Nedstat tätig, wurde zum Vice President Marketing in das holländische Headquarter in der Nähe von Amsterdam berufen. In dieser Rolle zeichnet sie seit 1. Juli für alle europäischen Marketingmaßnahmen verantwortlich. Nedstat eröffnete vor kurzem in Spanien bereits die sechste Niederlassung in Europa und baut zusätzlich das Marketing weiter aus. Ziegler war vorher bei Walt Disney sowie bei Leo Burnett und Ted Bates beschäftigt.
Ralf Haberich wird direkter Nachfolger von Ulrike Ziegler. Er übernimmt für Deutschland, Österreich und die Schweiz die Position des Marketingleiters.

Pangora, Dienstleister für Produktsuchen im Internet, ernennt Albrecht Fischer (33) zum neuen Head of Key Accounting Deutschland. Er zeichnet deutschlandweit für die Akquise und Betreuung von Key Account Shops verantwortlich und leitet ein vierköpfiges Team. Zuvor war er bei 24/7 Real Media Deutschland tätig.



Mit Wirkung zum 1. Januar 2007 bekommt die Tanner AG eine neue Besetzung ihres Vorstands. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Stefan Kügel (39) berufen, der seit 2004 Mitglied der Geschäftsleitung ist. Ebenfalls zum Jahresbeginn wird Georg-Friedrich Blocher (34) in den Vorstand berufen und verantwortet hier die Bereiche Vertrieb und Marketing. Auch er gehört bereits heute der Geschäftsleitung des Lindauer Dienstleisters für Technische Dokumentation, Produktkataloge und Informationsmanagement an. Der Firmengründer und bisherige Vorstandsvorsitzende Helmut Tanner (53) wechselt zum Jahresbeginn in den Aufsichtsrat, dessen Vorsitz er übernehmen wird.

Xerox hat Karsten Banneke zum neuen Director Office Marketing ernannt. Er folgt damit auf Peter Pichier, der zukünftig die Leitung des zentralen Marketings von Xerox übernimmt. Banneke, seit 1992 bei Xerox, hat zuletzt als zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt in lokalen und internationalen Projekten neue Prozesse in der Marktsegmentierung und Marktabdeckungs-Strategie von Xerox implementiert.
Tuncay Sandikci leitet ab sofort als Sales Director das Team für den Vertragspartnerkanal von Xerox. Er kam 1999 zu Xerox und war vorher bei Hewlett Packard tätig. (sch)

Zur Startseite